3D Industrievisualisierung und Planungsphase

Industrievisualisierung

Durch die Visualisierung von Industrieanlagen können bereits vor Baubeginn Einblicke in komplexe Bauprojekte gegeben werden. Auch Gebäudetechniken wie Brandschutz, Belüftungsanlagen oder Kühlungen lassen sich so verständlich erklären.

 

Thyssen Krupp Marine Systems Modernisierung an der Kieler Förde

3D Animation Thyssenkrupp Marine Systems Modernisierung an der Kieler Förde 

Diese 3D Animation entstand in Zusammenarbeit mit der Kieler Werbeagentur New Communication. Die umfangreichen Modernisierungen des TKMS Werks werden viele Jahre andauern und die Anwohner immer wieder einschränken. Daher war es besonders wichtig, Verständnis und Akzeptanz für die Maßnahmen zu erhalten. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir gemeinsam TKMS beraten und eine 3D Animation vorgeschlagen. Diese Animation sollte schnell, einfach und verständlich die zahlreichen Umbauten erklären. Dieser Film diente als zentrales Element in der Pressekonferenz von TKMS sowie als TV-Nachrichtenbeitrag. Die Animation entstand in Cinema 4D, gerendert in Octane und nachbearbeitet in AfterEffects.
 

 

2D/3D Komposition – Vorab Anlagenvisualisierung für Biogas Gettorf 

Für eine möglichst große Akzeptanz der Anwohner in Gettorf musste das Bauvorhaben einer neuen Biogasanlage von Anfang an transparent und offen kommuniziert werden. Für diesen Zweck habe ich Drohnenaufnahmen erhalten und dort die zukünftige Anlage hineinmontiert. Diese Bilder dienten dann dem Stadtrat und der Öffentlichkeit als gemeinsame Abstimmungsgrundlage. Dank dieser Visualisierung konnten sich alle Beteiligten ein genaueres Bild machen und gezielter Ideen, Wünsche und Sorgen benennen. 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner