3D Characterdesign

3D Character weibliche Roboter Biene aus drei unterschiedlichen Perspektiven

3D Character „DiBee“ – das Assistenzsystem

Für die buchhalter.pro GmbH habe ich den 3D Bienen-Character „DiBee“ entwickelt. Dieser Character musste freundlich und fleißig wirken. Zusätzlich sollte dieses Characterdesign eine künstliche Intelligenz verkörpern und vielseitig einsetzbar sein. Für die Umsetzung habe ich zuerst viele Zeichnungen und Entwürfe angefertigt. Nachdem das Konzept stand, habe ich den Character in Cinema 4D modelliert und mit Octane gerendert.

freundlicher 3D Characterdesign in vier unterschiedlichen Posen
Scribble vom Character in unterschiedlichen Posen und Perspektiven

NEXTRAIL 3D Character

In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Blaupause sowie mit dem Illustrator Claas Janssen habe ich den Character für die NEXTRAIL GmbH umgesetzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner