Über mich

Jan Weiß Profilbild 3D Artist Grafikdesigner

Mein Name ist Jan Weiß. Ich bin freiberuflicher / freelancer 3D Artist und Grafikdesigner. Ich unterstütze und berate Werbeagenturen sowie Industrieunternehmen bei der Umsetzung von kreativen und technisch anspruchsvollen 3D Projekten. Dazu zählen z.B. fotorealistische Produktvisualisierungen, Infografiken, Animationen, Erklärfilme, Inhalte für VR und AR sowie 3D Scans und 3D Drucke. Auf dieser Seite möchte ich einen Einblick in meine Arbeiten geben und einen verständlichen Einstieg in das komplexe Thema 3D Visualisierung bieten.

Meine Berufsausbildung zum Grafik / Kommunikationsdesigner absolvierte ich an der Hamburger Technischen KunstschuleAnschließend habe ich für verschiedene Werbeagenturen in Hamburg sowie 3 Jahre bei 3DEXCITE (ehemals RTT AG) in München, für die Kunden Jaguar & Landrover sowie für Porsche gearbeitet. Seit 2017 bin ich als Selbstständiger 3D Artist unterwegs und konnte bereits vielen großen und kleinen Firmen kräftig unter die Arme greifen.

Für die Umsetzung meiner Arbeiten verwende ich überwiegend die Programme Cinema 4DOctaneHDR Light StudioAfter Effects und Photoshop. Aufgrund unterschiedlichster Jobs und Aufträge habe ich auch Erfahrungen im Umgang mit DeltaGen, Maya, V-Ray sowie InDesign, Illustrator

Sollten Sie auf der Suche nach professioneller 3D Unterstützung sein, Zugang zu meinem Showreel wünschen, Fragen haben oder sich fachlich austauschen möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.